Mikrobenzirkus

Keine Panik vor Bazille, Virus & Co

Meine Bücher & Schreibtipps

Webseite Susanne Thiele

Auf dieser Seite werde ich euch etwas an meinem Leben als Wissenschaftsautorin teilhaben lassen.
Ich schreibe allein und in Autorenteams. 2014 habe ich mit zwei Kollegen Steffen Münzberg und Vladimir Kochergyn  das Buch „Sex macht Spaß aber viel Mühe“ bei Orell Füssli veröffentlicht. Es wurde 2018 nochmal unter dem Titel „Warum wir es tun, wie wir es tun“ im DUMONT Sachbuch-Verlag herausgebracht. 
Mein aktuellstes Sachbuch „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke“ ist ganz in Eigenregie entstanden und 2019 bei HEYNE erschienen.  

Das jahr 2020 war neben Corona auch recherche- und schreibintensiv. Ein Manuskript für einen gemeinsamen Sciencethriller mit der wunderbaren Autorenkollegin Kathrin Lange (www.kathrin-lange.de) ist gerade im Lektorat und erscheint voraussichtlich im Herbst 2021 bei Bastei Lübbe. 

Mehr über mich und meine Bücher könnt ihr auf meiner Autorenseite unter https://susanne-thiele.de/ lesen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.