Mikrobenzirkus

Keine Panik vor Bazille, Virus & Co

Über Susanne Thiele

20140506_01_7571

Wer steckt hinter dem Mikrobenzirkus? Mein Name ist Susanne Thiele. Ich habe Mikrobiologie und Biochemie an der TU Braunschweig studiert und danach einige Jahre in der Forschung und später als PR- und Marketingmanagerin in der freien Wirtschaft gearbeitet.
Seit 2007 habe ich mich ganz auf die Seite der Wissenschaftskommunikation geschlagen und  beschäftige mich mit der Vermittlung von wissenschaftlichen Themen an die breite Öffentlichkeit z.B. am Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH oder aktuell seit Juli 2015 wieder am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig.

Wenn ich nebenher noch Zeit habe, schreibe ich populärwissenschaftliche Sachbücher wie:

Muenzberg_SexmachtSpass_RZ.indd

„Sex macht Spaß, aber viel Mühe“ zur Evolution der Sexualität – von den Bakterien über das Tierreich bis hin zum Menschen. (Orell Füssli)

 

 

 

 

 

csm_9783832164157_8d1e0a4165

 

Warum wir es tun, wie wir es tun (Dumont Sachbuch- Verlag)

 

 

 

 

 

Buchtrailer